STARKES, MOTIVIERTES TEAM

TINA
a-tina.jpg
ROMAN
A-Roman.jpg
Bildschirmfoto 2020-09-05 um 08.46.15.pn
A-ken.jpg
A-Armando.jpg
Bildschirmfoto 2021-08-24 um 09.33.40.png

Tina

Shop Managerin/Filialleiterin

- Eidg. dipl. Fahrradmechanikerin und Lehrlingsaubildnerin

- Berufsbegleitende Handelsschule

 

Nach der Lehre arbeitete ich unter anderem als Werkstattchefin in einem grossen Bike- und Snowboardladen in der Stadt Luzern. Wobei ich das Handwerk vom Reparieren und Warten von Skiern und Snow-boards dazulernen konnte. Schon bald merkte ich, dass mir «nur» das technische nicht ausreichte und sammelte laufend Erfahrung im Verkauf, das Leiten eines Teams und das Pflegen einer Sortimentspalette. 

 

Nach kurzen Gastspiel bei einem der grössten E-Bike Händler der Schweiz entschied ich mich für eine neue Herausforderung - Velo Lade Nüeri. Ich bin sehr glücklich über diesen Entscheid. Wir sind ein super Team mit moderner Werkstatt und viel Platz für Kreativität und Ideen.

Nicht zu vergessen; unsere bezaubernden Kunden 😉

 

Roman 
Inhaber 

Tätschmeister im Hintergrund. Die Idee des eigenen Veloladens in meinem Wohnort geisterte mir schon länger im Kopf.

 

Bereits nach meiner Lehre als kaufmännischer Angestellter wechselte ich in die 2-Rad Branche und durfte diverse Stationen (Distribution, Fabrikation, Industrie, Import/Export) bei diversen Firmen (GT, Velok, GPR, TREK) durchlaufen, bevor ich mich meinem Partner angeschlossen habe, um die Firma Element Sports zu gründen.

Mit Velo Lade Nueri, nun noch eine Firma, die sich „an der Front“ bewegt, freut und motiviert mich sehr, für meine Kundschaft das Beste zu geben.

Roger

Verkauf/Allrounder

Seit Kindestagen begeistert mich das Velo. Bereits als kleiner Junge drehte ich auf der BMX-Piste meine Runden, später als Teenager war ich mit dem Mountain Bike im Gelände unterwegs. Die Leidenschaft sprang danach auf das Rennrad sowie den Triathlon über - sogar das Militär absolvierte ich bei den Radfahrern. Die Faszination Velo hat mich nie losgelassen und so habe ich auch beruflich den Weg in den VeloLade Nüeri gefunden.

Mit all unseren Erfahrungen und Erlebnissen aus verschiedenen Radreisen und Biketouren aber auch aus vielen Zweirad-Wettkämpfen können wir vom Team VeloLade Nüeri unsere Kunden bestmöglich beraten und unterstützen. Denn das Velo sorgt für unvergessliche Momente in der freien Natur: two wheels – one passion!

Ken

Werkstatt/Verkauf

Einer meiner grössten Leidenschaften ist das Downhill fahren, wenn ich Zeit finde dafür. Im Sommer 2012 habe ich mir das erste richtige Mountainbike gekauft. Bald hatte ich die erste Möglichkeit, ein richtiges Downhill Bike aufzubauen was eine Herausforderung war, mir aber riesigen Spass machte. 

 

Nach dem Beginn einer Zimmermannlehre habe ich rasch bemerkt, dass meine Berufung in einem Fahrradladen ist ;-)

Es freut mich, dass ich bei Velo Lade Nüeri arbeiten darf. 

Armando

1. Lehrjahr Werkstatt

Zuerst war ich nur Praktikant - für 3 Monate - bei Velo Lade Nüeri. Nun bin ich schon ein halbes Jahr hier und darf im Sommer 2021 die Lehre starten. Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung. Mit diesem coolen Team bin ich zuversichtlich, dass ich das packe :-)

Neben der Mechanik beim Fahrrad interessiere ich mich auch sehr für Motoren bei Motorrädern, die ich gerne warte und unterhalte.

Lionel

1. Lehrjahr Werkstatt

Text kommt noch ;-)